ELPASO


Ist das eine Flamenco-Gruppe? Nein, hinter der Abkürzung verbirgt sich:
ELtern-PAare-und-SOlisten, eine Gruppe von Erwachsenen, die sich zu verschiedenen Themen einmal
im Monat - meistens den 2. Donnerstag des Monats - abends um 20:00 Uhr treffen.
Angefangen hat diese Idee vor vielen Jahren, als sich die Mütter von jungen Kindern beim Kindergarten,
an der Grundschule, bei Elternabenden etc. trafen und kennen lernten - aber niemand kannte die Väter.
So kam der Gedanke auf, sich mal zu treffen und über gemeinsam interessierende Themen zu sprechen.
Familie Köhlmann gründete mit dieser Idee die ELPASO-Gruppe und in den ersten Jahren drehten sich
die Themen meistens um die Kinder. Manchmal wurden auch Veranstaltungen für die ganze Familie oder
Wochenendfreizeiten in Drangstedt oder Celle organisiert. Später traf man sich zu Diskussionsabenden,
Musikvorträgen, machte Fahrradtouren, besuchte Theatervorstellungen oder kochte gemeinsam.
Auch die Idee, Silvester mit den Kindern zusammen im Gemeindehaus zu feiern, wurde von ELPASO
umgesetzt und einige Jahre organisiert - und natürlich der LEBENDIGE ADVENTSKALENDER.

In der Gruppe gibt es immer mal wieder Veränderungen, weil die Kinder grösser geworden sind und
manch einer nun erst einmal andere Vorhaben verfolgen möchte. Die Teilnehmerzahl schwankt somit
zwischen 10-15 Personen und Gäste und Neuzugänge sind immer gern gesehen.

Wer mehr über ELPASO wissen möchte oder mal einen Abend mitmachen möchte wendet sich bitte
an Familie Jacobi in Schiffdorf.

Und was macht man so bei ELPASO?

Im November 2013 wurden die Liedertexte für den Lebendigen Adventskalender neu erstellt und in neuen
Heftern gesammelt. Da das eine mühsame aber nicht gerade anspruchsvolle Arbeit war, haben wir uns mit
einem gemeinsamen Essen motiviert

  

...aber wir fahren auch schon mal auf einer Dresine....



.....oder machen Bücherabende, Diskussionsrunden zu religiösen Themen, lauschen interessanten Vorträgen und vieles mehr.





                                                                                                                           zurück zur Startseite                                                                                                                       

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld