Schiffdorf

Die Kogge weist auf den Ortsnamen hin, die Wellen deuten auf die Geeste hin, jenen Fluss, der die gesamte
  Gemeinde durchzieht. Die Ähren sind Sinnbild der für die Gemeinde wichtigen Landwirtschaft.

Historische Informationen zu Schiffdorf finden Sie in der Chronik der Gemeinde - sehr interessant
  und liebevoll vom "Freundeskreis Schiffdorf" zusammengestellt: Chronik der Gemeinde Schiffdorf

Wo liegt eigentlich Schiffdorf?
Im Landkreis Cuxhaven, direkt am östlichen Ende von Bremerhaven findet man den Ort Schiffdorf. Gleichzeitig ist Schiffdorf aber auch eine Einheitsgemeinde mit den Orten Geestenseth, Sellstedt, Bramel, Laven, Wehden, Spaden, Wehdel und dem Ortsteil Wehdel Altluneberg. Wer in Schiffdorf wohnt ist schnell in dem nahen Oberzentrum Bremerhaven mit dem Schifffahrtsmuseum, dem Klimahaus, dem Auswandererhaus, dem Zoo am Meer, den Museumsschiffen, dem Outlet-Center, dem Columbus Center und dem Blick vom Deich auf die Wesermündung und die Häfen. Bremerhaven steht auch für die Sail, für frischen Fisch, nette Menschen und mehr kulturelle Angebote als man glaubt. Wendet man sich aber zur anderen Seite, so kommt man von Schiffdorf schnell in die schöne Natur der Geest mit weiten Wiesen, Wäldern und schönen Fahrradwegen.

Wer mehr wissen möchte, der klicke hier auf Schiffdorf